Shop »
Sortieren nach: 

Origin Outdoors Trockenbrennstofftabletten 14 g

Ob auf Wanderungen, beim Camping oder Zuhause für den Grill, der Origin Outdoors Trockenbrennstoff ist eine gute Wahl. Mit einer Brenndauer von über 12 Minuten pro Tablette lassen sich kleine Mahlzeiten schnell erwärmen oder ein Lagerfeuer entfachen. Der Trockenbrennstoff verbrennt ohne Rauch- und Funkenbildung beinahe rückstandsfrei. Die wasserdichte Blisterverpackung schützt den Brennstoff zuverlässig.

- über 12 Minuten Brenndauer pro Tablette
- keine Rauch- oder Funkenbildung
- wasserdichte Blisterverpackung


 Gefahrguthinweise: - Achtung

Kaufberatung für Trockenbrennstoff

Trockenbrennstoff meint hier die allgemein in den Kleinkochern von Esbit benutzten Brennstofftabletten. Ein damit betriebener Kocher kommt auch heute noch bei Bundeswehr und Bundesheer, beim Camping und bei Rettungsorganisationen in der Auslandshilfe zum Einsatz. Weiterhin werden mit den Tabletten auch Spielzeug-Dampfmaschinen beheizt. In Anlehnung an flüssigen Brennspiritus, der in Spirituskochern verwendet wird, spricht man auch von Trockenspiritus. Esbit - der Markenname des Herstellers - entstand als Abkürzung für Erich Schumm. er war der Erfinder der Brennstofftabletten aus Urotropin.

Direktlink zum Artikel

Der untenstehende Direktlink wurde in die Zwischenablage kopiert.

Origin Outdoors Trockenbrennstofftabletten 14 g - 12 er Pack
Art-Nr.: 179630