Kurzportrait unserer Produzenten: Peli Products

Peli Products beliefert uns seit Jahrzehnten mit hervorragenden Produkten, wie den Peli Lampen und den Peli Boxen. Peli Products gehrt nicht nur zu unseren allerersten Lieferanten, sondern stellt auch heute noch in unserem Sortiment eine feste Größe dar. Hier ein kleiner Blick in die Entstehungsgeschichte dieser Firma:

Dave Parker, Grnder und Präsident der Pelican Products ist seit seinem 11. Lebensjahr begeisterter Taucher und hat bereits an einigen der exotischsten Fleckchen dieser Erde getaucht. Während seiner Reisen fiel ihm auf, dass etwas Wichtiges fehlte, um sein Tauchvergnügen zu komplettieren. Er dachte "...wenn ich so etwas brauche, dann sicherlich all die anderen Taucher genauso!". Aus diesem Gedanken heraus wurde im Jahre 1976 dann 'Pelican Products' gegründet und das erste Produkt, der 'Pelican Float', wurde entwickelt. Nach dem Arbeitstag in seinem Werbebro verbrachten Dave und Arline (seine Frau und Mitgründerin der Firma), ihre Nächte damit, 'Floats' zu entwickeln.

Dave baute seine gesamte Ausrüstung selbst und kümmerte sich um die Produktion. Arline verpackte die fertigen Teile, erstellte die Rechnungen und versandte die Ware. Ihr 'Float' Marke Eigenbau wurde ber Anzeigen in Tauchermagazinen verkauft.

Dave entschied, dass er Hilfe hinzuholen müsste, um sein Unternehmen wirklich voranzutreiben. Diese Hilfe erschien in Form von Jerry Linehan. Mit einem Wirtschaftsdiplom der Universität von Sd Carolina in der Tasche und als alter Freund von Dave trat Jerry vier Monate später dem Unternehmen bei, um sich um die Finanzen zu kümmern. Aus einem kleinen Garagenunternehmen wuchs Peli Products zu einem internationalen Marketing- und Herstellungsunternehmen.

Peli Products (in USA 'Pelican') hat sich im Laufe der letzten Jahre sehr geändert. Sicher ist auch, dass sich in den nächsten Jahren weitere Veränderungen ergeben werden. Was sich jedoch nicht ändern wird, und worauf wir als Distributor auch stolz sind, das ist die unvergleichliche Qualität der Produkte.


[Zur Übersicht aller Kurzportraits]