Shop »
Sortieren nach: 

Coleman Zelt 'Tasman'

Tasman ist das perfekte Zelt für Kurztrips oder wenn man das Zelt oft an einem anderen Ort aufstellt. Diese Tunnelzelte haben einen großen Schlafbereich und in der Mitte einen höheren Gestängebogen für optimierte Kopfhöhe. Im Eingangsbereich ist die wasserdichte Bodenfolie aus PE an den Seiten hochgezogen und hält Getier und Wasser draußen (im Vorraum einlegbar, im Schlafbereich fest vernäht). Es ist dort ausreichend Platz für Gepäck und die PVC-Fenster gewähren ausreichend Lichteinfall.

Kaufberatung für Tunnelzelte

Sogenannte Tunnelzelte bieten, Bauart bedingt, steile Seitenwände und ein entsprechend gutes Raumgefühl. Mit 2 oder mehr Stangenbögen (manchmal auch schon Luftschläuche) wird das Zelt in der Regel schnell aufgebaut. Bei korrekter Abspannung und einer Positionierung mit der Rückseite des Zeltes in den Wind erreichen die Tunnel auch eine sehr gute Stabilität. Eine Variante des Tunnels sind die 'Quick Pitch' Zelte mit kreisförmigen Stangenbögen: Diese Zelte bestechen durch unkomplizierten und extrem schnellen Aufbau. Besonders bei Kurztrips, Festivals oder Wochenendbesuchen werden sie gerne genommen. Bitte aber unbedingt VOR dem Einsatz schon mal zu Hause den Auf- und den Abbau testen!

Direktlink zum Artikel

Der untenstehende Direktlink wurde in die Zwischenablage kopiert.

Coleman Zelt 'Tasman' - 3
Art-Nr.: 169856
Coleman Zelt 'Tasman' - 3 Plus
Art-Nr.: 169906