Shop » Titan
Sortieren nach: 

BasicNature Edelstahltopf 'Billy Can'

Den Ursprung fand die Billy Can während der Zeit des Goldrauschs in Australien. Damals importierten die Goldgräber Konservendosen, da die Zubereitung von Essen bei den Minen schwierig war. Diese Dosen dienten als wiederverwendbares Koch- und Aufbewahrungsgefäß. Ein beliebtes Gericht war das französische 'Bouilli' - was so viel heißt wie gekochtes Fleisch. Die Aussprache gestaltete sich schwierig und wurde durch Billy ersetzt. Die Billy Can ist seitdem ein Klassiker in der Outdoor- und Bushcrafterszene. Sie ist sehr robust, kompakt und zuverlässig. Geeignet für alle erdenklichen Zubereitungsarten über dem Lagerfeuer oder dem Kocher wie z.B. Dünsten, Garen, Backen, Schmoren oder Braten. Mit dem angebrachten Henkel kann die Billy Can auch über das Feuer gehängt werden, dafür müssen allerdings die Plastikclips entfernt werden. Der praktische Topfeinsatz der Billy Can kann als Teller oder kleine Pfanne verwendet werden.

- Klassiker der Outdoorszene
- kompakt, robust und zuverlässig
- geeignet für alle erdenklichen Zubereitungsarten
- praktischer Topfeinsatz
- geeignet für 1 - 2 Personen


Kaufberatung für Edelstahl

Edelstahl ist das am weitesten verbreitete Material für die Outdoor Küche. Noch tragbare Gewichte, robust und einfach in der Bedienung. Dabei preiswert.

Direktlink zum Artikel

Der untenstehende Direktlink wurde in die Zwischenablage kopiert.

BasicNature Edelstahltopf 'Billy Can' - 1,4 L
Art-Nr.: 179610