Shop » Tunnelzelte
Sortieren nach: 

Grand Canyon Zelt 'Helena'

Helena ist ein tunnelartiges Familien- und Gruppenzelt mit außergewöhnlichem Raumgefühl und zwei separaten Schlafabteilen - eines zum Beispiel zum Schlafen, das andere bietet Platz für andere Menschen oder Gepäck und Ausrüstung. Der große Vorraum ist durchgehend hoch und bietet Platz zum Zusammensitzen am Tag oder zum Abendessen am Abend. Große Lüftungshauben und Fenster mit Moskitonetzeinlagen sorgen für eine gute Belüftung und ein gutes Innenklima.

- Stehhöhe im Vorzelt
- viel Platz
- gute Sicht und bestes Klima


Kaufberatung für Tunnelzelte

Sogenannte Tunnelzelte bieten, Bauart bedingt, steile Seitenwände und ein entsprechend gutes Raumgefühl. Mit 2 oder mehr Stangenbögen (manchmal auch schon Luftschläuche) wird das Zelt in der Regel schnell aufgebaut. Bei korrekter Abspannung und einer Positionierung mit der Rückseite des Zeltes in den Wind erreichen die Tunnel auch eine sehr gute Stabilität. Eine Variante des Tunnels sind die 'Quick Pitch' Zelte mit kreisförmigen Stangenbögen: Diese Zelte bestechen durch unkomplizierten und extrem schnellen Aufbau. Besonders bei Kurztrips, Festivals oder Wochenendbesuchen werden sie gerne genommen. Bitte aber unbedingt VOR dem Einsatz schon mal zu Hause den Auf- und den Abbau testen!

Direktlink zum Artikel

Der untenstehende Direktlink wurde in die Zwischenablage kopiert.

Grand Canyon Zelt 'Helena' - 3 Personen
Art-Nr.: 151420
Grand Canyon Zelt 'Helena' - 5 Personen
Art-Nr.: 151421
Grand Canyon Zelt 'Helena' - 6 Personen
Art-Nr.: 151422