Hilfe - Häufig gestellte Fragen


Ich kann mich nicht am Händlerbereich anmelden...
Das kann mehrere Ursachen haben:
  • Sie sind keine eingetragener Fachhändler und haben deshalb keinen Zugang zu diesem internen Programmteil.
  • Sie haben kein Passwort zum Händlerzugang. Um sich im Händlerbereich anmelden zu können, benötigen Sie zunächst ein Zugangspasswort, welches Ihnen von Relags zugeteilt wird.
  • Sie dürfen im Feld "Kundennummer" NUR Ihre Kundennummer eintragen. D.h. nur die Ziffern, keine Buchstaben und andere Zeichen.
  • Sie haben Ihr Passwort vergessen. In diesem Fall kontaktieren Sie bitte Relags, um ein neues Passwort zu erhalten.
  • Sie haben sich bei der Passworteingabe mehrmals vertippt. In diesem Fall müssen Sie zunächst den Browser schließen, um erneut ein Login zu versuchen.

Sollten Sie hiermit Ihr Problem nicht gelöst haben, kontaktieren Sie bitte Relags.
Ich werde nach einiger Zeit automatisch vom Händlerbereich abgemeldet...
Aus Sicherheitsgründen werden Sie nach längerer Zeit automatisch vom Händlerbereich abgemeldet. Sollten Sie im Händlerbereich Waren in Ihren Warenkorb gelegt haben, welche Sie kaufen möchten, so ist lediglich eine erneute Anmeldung im Händlerbereich nötig. Ihr Warenkorb wird erhalten und wird bei neuem Einloggen vollständig wieder zur Verfügung gestellt.
Die Artikelsuche funktioniert nicht wie gewünscht.
Die Artikelsuche wird umso feiner, je mehr Suchwörter Sie eingeben. Wenn Sie z.B. <Lampe> als Suchwort eingeben, werden Sie alle Artikel finden die irgendetwas mit dem Thema Lampe zu tun haben. Um das Suchergebnis einzuschränken, können Sie z.B. nach <Lampe LED> oder <Lampe Silva> suchen. Wenn Sie keine Treffer erhalten ist Ihr Suchbegriff evtl. schon zu spezifisch. Versuchen Sie also z.B. dann statt <Dreibeinhocker Bezug Nylon> nur <Dreibeinhocker>.

Tipp:Bei einem großen Suchergebnis hilft die Browserinterne-Suche weiter. Diese sucht nach Inhalten auf der angezeigten Internetseite. Drücken Sie Strg + F um das Suchfenster zu öffnen. Geben Sie den Suchbegriff oder auch nur einen Teil davon ein und drücken Sie die Entertaste. Mit wiederholtem drücken der Entertaste springen Sie zum nächsten Treffer.
Die Seite wird nicht richtig dargestellt.
Dieses Problem kann mehrere Ursachen haben:
  • Bei Ihrem Browser könnte eine zu große Schrift ausgewählt sein. Um dieses Problem zu beheben wählen Sie im Internet Explorer aus dem Menü 'Ansicht' den Eintrag 'Schriftgrad' aus. Dort wählen Sie dann den Eintrag 'Mittel'. Falls Sie mit Firefox surfen, reicht es die Tastenkombination 'Strg + 0' zu drücken um wieder zu einem normalen Schriftgrad zurück zukehren.
  • Falls das Problem noch nicht behoben ist, sollten Sie überprüfen ob Sie einen aktuellen Browser verwenden. Im Moment werden folgende Browser unterstützt:
    • Opera ab Version 10.60 (www.opera.com)
    • Firefox ab Version 3.6 (www.getfirefox.com)
    • Internet Explorer ab Version 8 (www.microsoft.de )
    • Chrome ab Version 5 (www.google.com/chrome )
    Falls Sie also eine älter Version verwenden, hilft Ihnen ein Update die Darstellungsprobleme zu lösen.
  • Besteht das Problem weiterhin, sollten Sie alle Einstellungen Ihres Browsers zurücksetzen. Dies ist z.B. beim Internet Explorer im Menü "Extras -> Internetoptionen -> Erweitert -> Zurücksetzen..." möglich.

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